AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Serviceleistungen und Verbrauchsmaterialien „Pagepack-Bedingungen"

Die Erbringung von Serviceleistungen und die Versorgung mit Verbrauchsmaterialien im Rahmen eines „Pagepack-Vertrages“ werden nachfolgend genauer geregelt. Unter anderem wird festgelegt, unter welchen Voraussetzungen der Kunde Wartungsleistungen während der Vertragslaufzeit in Anspruch nehmen kann, welche Pflichten die Vertragspartner bei der Abwicklung haben, wie die Laufzeit des Vertrages automatisch verlängert bzw. beendet wird. Der Pagepack-Vertrag umfasst keine Zurverfügungstellung von Software, Firmware, Software-Verbesserungen oder Software-Upgrades.

1. Vertragspartner des Pagepack-Vertrages

Vertragspartner des Kunden sind wir, die Gruhn IT GmbH. Eine Reihe der von uns im Rahmen dieses Pagepack-Vertrages geschuldeten Leistungen beziehen wir selbst von Servicedienstleistern; bzw. beauftragen Servicedienstleister mit der Erbringung geschuldeter Leistungen.

2. Vertragsschluss

Der Pagepack-Vertrag kommt aufgrund der Unterschriften beider Vertragsparteien auf dem Vertragsformular zustande. Zusätzliche oder anders lautende Bestimmungen oder Bedingungen des Kunden finden keine Anwendung.

3. Gebrauchtgeräte

Bezieht sich dieser Vertrag auf ein Gebrauchtgerät, können wir vor Aktivierung des Pagepack-Vertrages eine Wartungsvorprüfung des Gerätes und die Beseitigung der vorhandenen Mängel verlangen, die dem Kunden zu den aktuellen “Time and Material-Sätzen“ berechnet wird. Der Kunde stellt sicher, dass der Servicetechniker Zugang zu dem entsprechenden Gerät erhält, um die Wartungsvorprüfung durchzuführen. Der Pagepack-Vertrag beginnt erst mit Beseitigung sämtlicher Mängel am Gerät.

4. Technischer Support und Ferndiagnose

4.1. Damit sichergestellt ist, dass das Gerät möglichst schnell und effizient repariert wird, wird der Kunde bei der Reparatur des Gerätes zunächst mit unserem telefonischen Support zusammenarbeiten, der unter folgender Telefonnummer erreichbar ist: 0681-967190-400
4.2. Zur Fehlerbehebung oder genaueren Analyse gewährt der Kunde einen temporären Zugriff auf das Gerät über das Internet.
4.3. Software-Support wird telefonisch und über Online-Supporttools erbracht und erstreckt sich nur auf die im Gerät implementierte Software. Jede Software außerhalb des Gerätes, bzw. Konfigurationen die nicht ausschließlich das Gerät betreffen (bspw. Scanprofile) sind nicht im technischen Support enthalten.

5. Firmware-Updates

Firmware-Updates dienen der Optimierung der Leistung des Gerätes und werden nach eigenem Ermessen der Servicemitarbeiter im Rahmen dieses Pagepack-Vertrages zur Verfügung gestellt. Es werden Firmware-Updates nur für Software und Firmware des neusten, bzw. vorletzten Stand vorgehalten, bzw. geliefert. Der Kunde gewährt für die Installation von Firmware-Updates Fernzugriff über das Internet.

6. Bereitstellung von Verbrauchsmaterialien

6.1. Die von diesem Pagepack-Vertrag umfassten Verbrauchsmaterialien sind vom Kunden auswechselbare Einheiten (CRU), Toner, Tonerkartuschen und/oder Tintensticks.
6.2. Dieser Pagepack-Vertrag umfasst die Bereitstellung von Verbrauchsmaterialien, vorausgesetzt, die Maschine wird innerhalb der Gerätespezifikation (insbesondere innerhalb der vom Hersteller vorgegebenen durchschnittlichen Druckvolumen pro Monat) betrieben. Der Verbrauch von Verbrauchsmaterial durch den Kunden wird mit den Zählerständen abgeglichen, die entweder von uns, dem Kunden, Vorrichtungen zur Zählerstandserfassung oder einem Techniker vor Ort oder auf sonstige Weise erfasst werden.
6.3. Die Bestellung von Verbrauchsmaterialien durch den Kunden erfolgt telefonisch, per E-Mail oder über ein entsprechendes Web-Interface.
6.4. Mit Ausnahme von Kunden, bei denen eine Vorrichtung zur Zählerstandserfassung und Zählerstandsübertragung in Betrieb ist, ist der Kunde bei jeder Bestellung von Verbrauchsmaterial verpflichtet, den genauen Zählerstand und unter Angabe der Seriennummer des Geräts, für das dieser Pagepack-Vertrag abgeschlossen ist, mitzuteilen. Verbrauchsmaterial
wird nur unter der Voraussetzung geliefert, dass zum Zeitpunkt der Bestellung der Zählerstand übermittelt wurde.
6.5. Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen dieses Pagepack-Vertrages ausgelieferte Verbrauchsmaterialien in unserem Eigentum verbleiben, bis sie in dem Gerät eingesetzt werden. Die Veräußerung oder Weitergabe an Dritte ist ausdrücklich untersagt.
6.6. Im Rahmen dieses Pagepack-Vertrages ausgelieferte Verbrauchsmaterialien dürfen ausschließlich für das Gerät verwendet werden, auf das sich dieser Pagepack-Vertrag bezieht.
6.7. Wir beliefern den Kunden selbst oder durch von uns beauftragte Servicedienstleister im Einklang mit dem tatsächlichen Nutzungsverhalten des Kunden nach billigem Ermessen mit Verbrauchsmaterialien. Gelieferte Verbrauchsmaterialien sind nicht für eine Bevorratung vorgesehen. Verbrauchsmaterialien, insbesondere von anderen Herstellern hergestellter oder Original-Toner, Tonerkartuschen und Tintenstifte, werden für eine bestimmte Anzahl von zu bedruckenden Seiten ausgelegt, die jeweils auf den Herstellerseiten eingesehen, oder über uns erfragt werden können (Mindestseitenleistung). Unterschreitet das tatsächliche Druckvolumen des Kunden, welches anhand der Zählerstandsmeldungen und/oder -schätzungen ermittelt worden ist, die Mindestseitenleistung der von ihm bestellten Verbrauchsmaterialien (Unterschreiten der Mindestseitenleistung), sind wir nach billigem Ermessen berechtigt, die Belieferung des Kunden mit Verbrauchsmaterialien solange auszusetzen, bis sich das tatsächliche Druckvolumen des Kunden und die Mindestseitenleistung der bestellten Verbrauchsmaterialien decken. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung der laufenden Servicepauschalen bleibt während dieser Sperrperiode (ohne Abzug und Aufrechnung) bestehen.

7. Einschränkungen

7.1. Wir sind nicht verpflichtet,
a) Schäden zu beheben, die darauf zurückzuführen sind, dass andere Personen als Vertreter von uns oder von uns beauftragte Personen versucht haben, das Gerät zu konfigurieren, reparieren oder zu warten, soweit sie nicht von uns oder von einem Vertreter von uns dazu angewiesen wurden;
b) Schäden, Funktionsstörungen oder Leistungsminderungen (Leistungsprobleme) zu beheben, die auf unsachgemäße oder entgegen der in der Bedienungsanleitung angegebenen Betriebsspezifikationen vorgenommene Benutzung, falsche Installation oder Anschluss an nicht kompatible Geräte oder Speicherelemente, auf die Verwendung von nicht originalen Hersteller-Betriebsstoffen oder -Verbrauchsmaterialien zurückzuführen sind, es sei denn, sie sind von uns oder einem von uns beauftragten Servicedienstleister verursacht worden;
c) dem Kunden gemäß den veröffentlichen Produktunterlagen (z. B. Betriebsanleitung) obliegende Wartungs- oder Reinigungsarbeiten auszuführen oder Leistungsprobleme zu beheben, die darauf zurückzuführen sind, dass der Kunde die in

 

 

 

 

 

 

 

 

 Welche technischen Anforderungen Sie auch haben. 

 Wir finden für Sie eine passende Lösung. 

 

  

Kontakt

Gruhn IT GmbH
Wiesenstraße 22a
66115 Saarbrücken

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